Der SAP Solution Manager unterstützt Sie während des gesamten Lebenszyklus Ihrer Lösungen – vom Business Blueprint über die Konfiguration bis hin zum Produktivbetrieb. Der SAP Solution Manager bietet einen zentralen Zugriff zu Werkzeugen, Methoden und vorkonfigurierten Inhalten, die Sie während der Evaluierung und Implementierung sowie beim operativen Betrieb Ihrer Systeme nutzen können.
Funktionsumfang
- Implementierung und Upgrade von SAP Lösungen (inkl. Testing)
- Zentraler Zugriff auf alle Werkzeuge für ihr Projekt (Projektverwaltung, Business Blueprint, Konfiguration, Test Workbench, Erstellung von Vorlagen für den Konzernrollout)
- Zentrale Verwaltung aller Informationen für Ihr Projekt (Roadmaps, Systemlandschaft, Projektdokumentation)
- Vergleich und Synchronisation von Customizing in verschiedenen SAP-Komponenten
- Solution Monitoring
- Zentrale Systemverwaltung
- Auswertung und Analyse Ihrer Systemlandschaft mit dem Service Level Reporting
- Systemüberwachung in Echtzeit
- Geschäftsprozessüberwachung
Services und Support
- Zugriff auf Programme und Dienstleistungen (Services), die Ihnen helfen, die Performanz und Verfügbarkeit Ihrer Systemlandschaften zu überwachen und zu optimieren und Risiken beim Betrieb Ihrer Systeme zu minimieren
Service Desk
- Lösungssupport mit Workflow zum Anlegen und Bearbeiten von Problemmeldungen
Change Management
- Verwaltung von Änderungsaufträgen mit Workflow für die Nachverfolgung und den Audit von Änderungen und Transporten innerhalb Ihrer Systemlandschaft mit dem Change Request Management
Testing
- Verwaltung der Testfälle und automatisiertes testen von Geschäftsprozessen beschleunigt die Zielerreichung um ein Vielfaches
- Die Wiederverwendbarkeit und Statusübersicht der Testfälle helfen den Überblick zu behalten, die Integration zu Meldungen der SAP (OSS) vereinfachen das Handling und sorgen für Durchgängigkeit.
Gerne unterstützen wir Sie in diesen Themen: Kontaktaufnahme mit PHITAC GmbH